Haflinger Zucht Zebisch

Tisiana ist die Weltjugendsiegerin der Haflinger Weltausstellung 2015

 

DSC_1277

 

Die Halfinger Weltausstellung am Fohlenhof Ebbs vom 4. bis 7. Juni 2015 war ein toller Erfolg!

Am Donnerstag wurde die Ausstellung in der vollbesetzten Arena feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste lobten die Arbeit des Organisationsteams  und wünschten den Züchtern viel Erfolg bei der Präsentation ihrer Blondinen.

Die schönsten 700 Haflinger aus 18 Nationen wurden am Donnerstag und Freitag den Richtern vorgestellt. Am Samstag wurden dann die Gesamtsieger aus den Klassensiegern der Vortage gekürt.

Der Weltsiegerhengst heisst Stainz – im Besitz des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol, der Weltsieger bei den Zuchthengsten jung heisst Amerigo und ist ebenfalls im Besitz des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol.

Die Siegerin bei den Zuchtstuten jung wurde Sylvana aus dem Besitz der Fam. Neuner, und bei den Stuten siegte Sowina aus dem Stall der Fam. Scheiber.

 

 

Leonhardiritt am 19.10.2014 in Imst

  Leonhardiritt 2014

Haflinger-Weltauststellung